Teneriffa: Aus bislang ungeklärter Ursache verlor am gestrigen Mittwoch ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte in die Mittelleitplanke und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem Pkw und einem Motorrad.
Dabei wurde die 45-jährige Fahrerin des Pkw tödlich und ihre Tochter sowie der Biker schwer verletzt. Der Horrorunfall ereignete sich laut Angaben des Roten Kreuzes um 11.52 Uhr auf der TF-1 bei Kilometer 78 in der Gemeinde Adeje.
Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.
Während die 12-jährige Tochter und der Motorradfahrer mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten, kam für die 45-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb bei der Frontalkollision unverletzt. Die zuständige Guardia Civil hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.