Aufatmen in El Paso auf La Palma. Der am Samstag im Nationalpark der Kanaren-Insel ausgebrochene Waldbrand konnte für stabilisiert erklärt werden. Das Cabildo de La Palma geht davon aus, dass von dem Ausbruch in Palmita de la Hiedra am Fuße der Cascada de la Bottomless eine geschätzte Fläche von 1,4 Hektar betroffen ist.
Der Präsident des Cabildo de La Palma, Mariano H. Zapata, erklärte, dass durch den schnellen Einsatz der Land- und Luftressourcen das Feuer schnell stabilisiert werden konnte. Allein seit Meldung des Feuers gestern Nachmittag bis heute Morgen haben die Löschflugzeuge mehr als 60 Wasserentladungen durchgeführt.
Insgesamt mussten 9 Personen in Sicherheit gebracht werden. Das Cabildo hat zudem darauf hingewiesen, dass in den betroffenen Regionen kontinuierliche Kühl- und Überwachungsaufgaben durchgeführt werden, um mögliche Brandausbrüche zu verhindern und im Falle eines Auftretens schnell handeln zu können.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.