Immer wieder wird bei Kontrollen in Geschäften und Wochenmärkten auf den Kanaren gefälschte Markenware sichergestellt. So auch jetzt wieder in Morro Jable auf Fuerteventura. Dort wurden bei Kontrollen an Ständen auf einem Wochenmarkt in der vergangenen Woche 1.081 Fake-Produkte internationaler Fußballvereine sichergestellt. Bei drei Produktfälschern klickten zudem die Handschellen.
Auch diese Kontrollen seien, wie die Guardia Civil berichtet, wieder nach Anzeigen geschädigter Firmen erfolgt. Das Gutachten eines akkreditierten Sachverständigen ergab, dass der öffentliche Verkaufswert der beschlagnahmten Waren einen wirtschaftlichen Wert von 105.807 Euro gehabt hätte.
Die drei Festgenommenen konnten nach Aufnahme ihrer Personalien wieder gehen. Sie wurden angezeigt und werden sich nun vor Gericht verantworten müssen. «Durch Produktpiraterie entstehen den Unternehmen jedes Jahr Schäden in Milliardenhöhe.»
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.