Nach einer Investition von 18 Mio. Euro hat HiperDino ein neues Geschäft auf Gran Canaria eröffnet und damit 100 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Filiale in der Gemeinde Santa Brígida verfügt über eine Verkaufsfläche von 3.600 Quadratmetern.
Beteiligt an dem Bau des neuen Geschäftes waren 51 Unternehmen, die direkt und indirekt zur Schaffung von 323 Arbeitsplätzen beigetragen haben. An der Einweihung nahmen der Präsident von DinoSol Supermercados, José Abraham Domínguez, sein CEO, Javier Puga sowie der Bürgermeister von Santa Brígida, Miguel Jorge Blanco, begleitet von Vertretern der Kette und dem Rathaus teil.
HiperDino ist die führende Kette im Lebensmittelsektor auf den Kanaren und die einzige zu 100 % kanarische Kette. Darüber hinaus ist HiperDino mit mehr als 8.500 Mitarbeitern das führende Unternehmen bei der Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Supermarktkette ist mit 237 Geschäften, in denen 13.000 Produkte verkauft werden, von denen 40 % von lokalen Lieferanten kommen, auf fünf der acht Inseln vertreten.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.