Rund 200.000 Besucher werden vom 4. bis 14. Mai zur Maspalomas Pride im Süden von Gran Canaria erwartet. In diesem Jahr wird das MegaEvent aber nicht nur das Yumbo-Center, sondern auch den Parque Urbano del Sur in eine bunte Welt verwandeln.
Wie Fernando Ilarduya, Präsident der Freedom LGBT Association erklärt, wartet die Maspalomas Pride auf die Ankunft von Menschen aus den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, China, Neuseeland und aus Europa zur längsten Party in Spanien.
Die Maspalomas Pride macht Gran Canaria erneut zum Epizentrum der LGTBI-Gemeinschaft in ganz Europa.
Es wird geschätzt, dass die 21. Ausgabe etwa 150 Mio. Euro in die Inselkasse spült, so die Bürgermeisterin der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana Conchi Narváez auf der Präsentationszeremonie am Mittwoch im Hotel Barceló Margaritas in Playa del Inglés.
Conchi erklärte zudem, dass mit dieser Ausgabe „21 Jahre Toleranz und Gleichheit in Maspalomas gefeiert werden. Dies ist eine offene und integrative Gemeinde, wie die Bürger von San Bartolomé de Tirajana in ihrem täglichen Zusammenleben mit Einwohnern und Besuchern beweisen.
Das Programm umfasst 40 Auftritte von mehr als 30 Künstlern, darunter Ricky’s Cabaret Drag Show, Gio Box, Free Vogue, Diego Delgado, San Keryton, Rubén Dizá, Javy Martín, José Lagares, Ivan Pequeño, Gus Jackson, Joseph Wolf unter anderem.
Es finden wieder Partys an verschiedenen Orten wie Hotels und Freizeiteinrichtungen sowie die Hauptgalas auf der Yumbo-Bühne statt. Eines der wichtigsten Ereignisse wird aber die Parade der Festwagen am Samstag, den 13. Mai in Playa del Inglés sein.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.