Die Fluggesellschaften prognostizieren für die Kanaren mit 31,2 Millionen geplanten Sitzplätzen eine Rekord-Sommersaison. Dieses Kontingent übertrifft sogar das Jahr 2019 um 8 %. Insgesamt sind die Inseln neben Andalusien und den Balearen eine der 3 autonomen Gemeinschaften, die im Vergleich zu 2019 am stärksten gewachsen sind.
Dies gab die Airlines Association (ALA) gestern auf einer Pressekonferenz in der CEOE-Zentrale in Madrid bekannt. Der Präsident Javier Gándara teilte mit, dass sich der Luftverkehr in Spanien bereits auf seine endgültige Erholung zubewegt. Mit 219 Millionen Sitzplätzen in diesem Sommer ist dies eine Steigerung von 3 % zu 2019.
Schon im ersten Quartal des Jahres verzeichnete der spanische Luftverkehr Daten über dem Niveau vor der Pandemie, mit Wachstumsprozentsätzen von 2,1 % im Januar, 2,2 % im Februar und 0,6 % im Monat März.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Diesjährige Gehaltserhöhungen inkl. Einmalzahlungen machen es möglich.
Schnell noch Urlaub bevor Fliegen noch viel teurer wird.
Sobald die Flugpreise und die Kosten des täglichen Lebens weiter steigen,ist der Ansturm vorbei.