In Costa Teguise auf Lanzarote hat ein dienstfreier Beamter der Guardia Civil am Samstag (08.04) eine Tasche voller Geld, etwas Schmuck sowie verschiedenen Babyartikeln gefunden. Die Tasche gab der Mann bei der dortigen örtlichen Polizei ab.
Wie sich später herausstellte, gehörte die Tasche einem Geschäftsmann aus der Gegend und bei dem Geld um die gesamten Einnahmen der Osterfeiertage. Laut dem Leiter der örtlichen Polizeibehörde, Miguel Ángel Jiménez, befanden sich in der Tasche rund 5.000 Euro und 700 Pfund.
Dank einer Gesundheitskarte in der Tasche konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Nach einer entsprechenden Überprüfung seiner Daten im Polizeirevier konnte er sein Eigentum wieder in Empfang nehmen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.