Wegen sogenannter Küstenphänomene löste die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle der Kanaren soeben Wellenalarm aus. Betroffen hiervon sind die Küsten im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria und Teneriffa sowie die Küsten von La Gomera. Hier werden bereits heute Wellen bis zu 4,5 Metern erwartet.
Neben der Wellenwarnung wird ab heute auch wieder im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria, in der Metropolregion von Teneriffa sowie auf La Gomera vor Winden um 75 km/h gewarnt. Auch der Dienstag sieht ähnlich aus.
Der Wellenalarm an den Küsten von Gran Canaria und Teneriffa bleibt weiter bestehen. Auch die Küsten von La Gomera und El Hierro sind von den gewaltigen Wellen betroffen. Zudem ist auf Teneriffa, La Gomera und El Hierro sowie im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria weiter Warnstufe Gelb wegen heftiger Winde aktiv. Für Fuerteventura und Lanzarote liegen keine Warnungen vor.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.