Nach den erst ausgegebenen Warnungen vor heftigen Winden, Calima und hohen Temperaturen musste auf den Kanaren soeben die nächste Warnung ausgelöst werden. Diese Warnung wegen bis zu 4,5 Meter hohen Wellen gilt ab heute im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria und Teneriffa sowie an den Küsten von El Hierro.
Am Donnerstag sind von dieser Warnung wegen sogenannter Küstenphänomene auch La Palma und La Gomera betroffen. Hinzu kommen noch die Warnungen wegen des Calima auf allen Inseln, die Warnung vor heftigen Winden (bis auf Teneriffa und den Norden von Gran Canaria) sowie die Hitzewarnung. Der Freitag sieht ähnlich aus.
Auch auf den Kanaren! Bei ROT gilt generelles Badeverbot!
Die gelbe Fahne am Strand bedeutet „Vorsicht beim Baden“ Küstenabschnitt nur für geübte Schwimmer geeignet. Eine rote Fahne am Strand soll Badegäste davor warnen, ins Meer zu gehen. Es ist lebensgefährlich, bei roter Flagge zu schwimmen und alle, die dieses Badeverbot missachten, bringen sich und die Rettungsschwimmer in Gefahr.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.