Las Palmas, die Hauptstadt der Kanaren-Insel Gran Canaria, ist ein beliebtes Reiseziel für viele Touristen. Die Stadt ist bekannt durch die Playa de Las Canteras, dem guten Klima und die lebendige Kultur. Was viele aber nicht wissen, ist, dass die quirlige Großstadt mit Flair auch eine der sichersten Städte Spaniens ist.
Laut offiziellen Statistiken des Innenministeriums hält die Stadt den Abwärtstrend bei der Kriminalität im Vergleich zu anderen Großstädten wie Madrid, Barcelona, Palma oder Bilbao aufrecht. Nach der jetzt veröffentlichten Kriminalitätsbilanz wurden von Januar bis Dezember 2022 in Las Palmas de Gran Canaria 19.313 Straftaten registriert.
Dem folgen Bilbao mit 23.679 und Murcia mit 24.032 Straftaten. Andere Zahlen hingegen werden von Madrid mit 243.401, Barcelona (167.698), Valencia (60.825), Sevilla (49.234), Palma (34.678) und Malaga mit 31.943 Straftaten gemeldet.
Las Palmas auf Gran Canaria ist ein Ort, an dem man sich nicht nur wohl, sondern vor allem auch sicher fühlen kann. Mit der starken Polizeipräsenz, der guten Infrastruktur u.a. auch eine der sichersten Städte im Land.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.