Auch auf den Kanaren kommt es immer wieder zu Vandalismus. Ganz besonders viel Spaß muss es diesen etwas unterbelichteten Gestalten wohl machen, zu nächtlicher Stunde Müllcontainer abzufackeln wie jetzt auf Teneriffa wieder.
Dort hat die Nationalpolizei jetzt einen 36-Jährigen festgenommen, der in einer Woche Sage und schreibe 19 Müllcontainer in Los Realejos im Norden der Insel abgefackelt hat. Alle Brände haben sich innerhalb des Stadtgebiets zwischen Wohnblöcken und Fahrzeugen ereignet. Ein Übergreifen der Flammen auf Häuser und Fahrzeuge konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr immer verhindert werden.
Der Feuerteufel konnte nach umfangreichen Ermittlungen und in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei nun identifiziert werden. Ersten Angaben zufolge beträgt der wirtschaftliche Gesamtschaden mehr als 8.500 Euro. Nach seiner Festnahme wurde der bereits Vorbestrafte der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt und von einem Richter in Untersuchungshaft geschickt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.