Im Urlaubszentrum Costa Teguise an der Ostküste von Lanzarote wurde am Mittwoch ein siebenjähriges Mädchen von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Ereignet habe sich der Unfall um 17.10 Uhr auf der Avenida del Mar. Das Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum der Kanaren entsandte nach Eingang der Meldung über den Unfall sofort verschiedene Rettungskräfte zum Unfallort.
Laut Quellen der örtlichen Polizei von Teguise ereignete sich der Unfall in der Nähe des Restaurants Isla Bonita. Die ersten Ermittlungen deuten darauf hin, dass das Mädchen eine Spanierin, die Straße überquerte, ohne zu bemerken, dass sich ein Auto näherte, das sie schließlich überrollte.
Das Kind erlitt dabei ein schweres Polytrauma und verlor aufgrund des Aufpralls auch kurzzeitig das Bewusstsein. Sie wurde nach einer Erstversorgung und Stabilisierung ins Hospital Doctor Jose Molina Orosa gebracht. Weitere Informationen hierzu liegen aktuell nicht vor.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.