Wenn Dummheit quietschen würde, müssten einige den ganzen Tag mit der Ölkanne herumlaufen. Vandalismus gibt es auch auf den Kanaren. Mehrere Brände hielten die Feuerwehr in Arrecife auf Lanzarote in der heutigen Nacht wieder auf Trab. Insgesamt sieben Container und ein Fahrzeug fielen sinnlosen Vandalismus zum Opfer.
Der erste Brand wurde von der Calles Fasnia gemeldet. Hier standen drei Container lichterloh in Flammen. Während der Löscharbeiten meldete die Leitstelle ein weiteres Feuer nur einige Straßen weiter. Dort stand auf der Calle Leopoldo Von Buch ein Auto in Flammen. Anschließend brannten wieder einige Container auf der Calle Tornajo.
Die Gemeinden auf den Kanarischen Inseln bitten in diesem Zusammenhang immer wieder alle Bürger um Mithilfe. Wer eine solche Tat beobachtet oder von solch einer Tat Kenntnis erlangt, wird gebeten, sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.