So hatte sich ein 39-Jähriger seine Abreise mit der Fähre von Gran Canaria nach Lanzarote wohl nicht vorgestellt. Wie die Guardia Civil berichtet, wurde dieser im Rahmen einer Kontrolle von Fahrzeugen auf einer Fähre mit Drogen erwischt.
Verraten hatte sich der Schmuggler im Zuge der Kontrolle in Puerto de la Luz kurz vor der Abfahrt nach Lanzarote aber selber durch seine sehr hohe Nervosität. Aus diesem Grund sei sein Fahrzeug auch genauer unter die Lupe genommen worden.
Richter auf Gran Canaria schickt Schmuggler in Haft.
Als dabei dann versteckt in der präparierten Kofferraumabdeckung 6 Kilo Hasch und 51 Gramm Kokain gefunden wurden, klickten die Handschellen. Er wurde dem zuständigen Gericht überstellt, wo ein Richter sofortige Haft anordnete.
Dies ist mittlerweile der zweite Fall innerhalb nur weniger Tage. Erst letzten Freitag ging den dortigen Beamten im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen von Fahrzeugen und Passagieren ein Mann mit fast neun Kilo Haschisch ins Netz.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.