Mit fast neun Kilo Haschisch ist ein Mann jetzt auf einer Fähre von Lanzarote nach Gran Canaria erwischt worden. Zur Festnahme des Mannes kam es im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen von Fahrzeugen, Passagieren und ihrem Gepäck während der Ausschiffung im Puerto de la Luz in Las Palmas.
In einem der Fahrzeuge wurde ein Mann zunehmend nervöser, was den Beamten mit einem Drogenspürhund nicht verborgen geblieben ist. Als er dann an der Reihe war, räumte er gleich ein, eine größere Menge Drogen zu transportieren. Daraufhin wurde im Kofferraum eine Tasche gefunden, in der sich 8,7 Kilo Haschisch befanden.
Verpackt waren die Drogen in verschiedenen kleinen und großen Paketen. Bei dem Mann klickten daraufhin die Handschellen. Er wurde zusammen mit den beschagnahmten Drogen, dem zuständigem Untersuchungsgericht von Las Palmas de Gran Canaria überstellt. Ein dortiger Richter ordnete sofortige Haft an.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.