Erneut ist an den Küsten der westlichen Kanaren-Inseln Vorsicht geboten. Wegen Wellen von bis zu 4,5 Metern aktivierte die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle soeben eine Warnstufe wegen sogenannter Küstenphänomene. Diese Warnung gilt nur heute in der Zeit von 09.00 – 19.00 Uhr auf El Hierro und La Palma.
Wichtiger Hinweis: Auch wenn auf den anderen Kanarischen Inseln derzeit keine Wellenwarnung aktiviert wurde, ist auch an den dortigen Küsten trotzdem Vorsicht geboten. Bei roter Flagge ist das Baden im Meer absolut verboten.
Die weitere Entwicklung des Wetters auf Gran Canaria, Teneriffa und Co. zeigt das Vorhersagemodell des spanischen Wetteramtes Aemet.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.