Immer wieder werden auch vor den Kanaren illegale Einwanderer im Rahmen von Suchen oder nach Hinweisen von Frachtschiffen von ihren Booten geholt. So auch am Sonntag wieder. Am Nachmittag hat wieder ein solcher „Shuttle-Service“ seine Basis auf Gran Canaria verlassen, um Afrikaner abzuholen und nach Europa zu bringen.
Auch dieses Migranten-Boot sei zuvor wieder von einem Frachtschiff gesichtet worden. Nachdem der Kapitän daraufhin die Küstenwache in Las Palmas verständigte, startete die Salvamar Macondo zur angegebenen Position.
Bei den gegen etwa 19:30 Uhr rund 112 Kilometer vor Gran Canaria aufgenommenen illegalen Einwanderern habe es sich um insgesamt 75 Personen, darunter 46 Männer, 20 Frauen und neun Kinder aus Ländern südlich der Sahara gehandelt. Sie wurden im Hafen von Arguinegín der zuständigen Polizei übergeben.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Kirchenstift schmeißt 110 Senioren aus Heim, dafür kommen Flüchtlinge.
Neues Verständnis von Nächstenliebe?
https://reitschuster.de/post/kirchenstift-schmeisst-110-senioren-aus-heim-dafuer-kommen-fluechtlinge/
Nehmen ist seeliger denn geben,äh Umverteilung klingt christlicher.
Flüchtlings-Doppel-Wumms: Königsbach-Stein schließt zwei Pflegeheime
Angeblich mangelhafter Brandschutz.
27. Februar 2023
Innerhalb weniger Monate macht ein Landkreis zwei Seniorenheime dicht aus demselben Grund: Jetzt sollen offenbar Flüchtlinge einziehen. Die Bürger gehen auf die Barrikaden und befürchten, dass „das ganze System kippt“.
https://reitschuster.de/post/fluechtlings-doppel-wumms-koenigsbach-stein-schliesst-zwei-pflegeheime/
Friede,Freude.Eierkuchen,fliegt sie endlich Alle ein,wir haben Platz und Geld im Überfluss.
Jetzt geht die Party erst richtig los.
Und nach der Übergabe an die Polizei ,nichts sehen,nichts hören und nicht sprechen.
Trotz Wohnungsnot und Geldmangel lässt man alles plan und kopflos herein.
Im wahrsten Wort und Sinne,der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Die Migrantenschrecke kommt weiterhin in Scharen trotz Kriegsgeschrei,Wohnungsnot und dazu noch ohne jegliche Qualifikationen nach Europa.