In Las Palmas auf Gran Canaria wurden letzte Nacht zwei Fußgänger von einem Fahrzeug angefahren und schwer verletzt. Der Notruf über den Unfall auf der Carretera del Rincón in der Nähe der Plaza de la Música, wo dieses Jahr der Karneval von Las Palmas stattfindet, ging um 21.15 Uhr im Rettungszentrum ein.
Die von der Leitstelle daraufhin entsandten Sanitäter trafen kurz darauf am Unfallort ein. Bei den Verletzten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann und eine 50-jährige Frau. Beide erlitten wie das Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrum der Kanaren (1-1-2) berichtet ein schweres Polytrauma.
Ein Alkohol- und Drogentest bei dem Fahrer blieb negativ
Die Verletzten wurden nach einer Erstversorgung und Stabilisierung ins Hospital Universitario Insular de Gran Canaria gebracht. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Alkohol- und Drogentest lieferte laut Angaben der Polizei ein negatives Ergebnis.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.