In Santa Cruz auf Teneriffa hat die Polizei in der Nacht zum Samstag einen Mann mit einer Machete (25-Zentimeter-Klinge) festgenommen. Der 30-Jährige habe damit versucht, über die Avenida Francisco La Roche in das Karnevalsgelände zu gelangen.
Im Zuge seiner Festnahme wurden die Beamten auch von ihm damit bedroht. Er wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt. Bei einem weiteren Einsatz verhafteten Beamte der Nationalpolizei einen Mann, der in derselben Gegend eine Person mit einem nicht identifizierten scharfen Gegenstand verletzt hatte.
Auch die Beamten einer Hundestaffel meldeten eine vorläufige Festnahme in der Nacht. Ein 22-Jähriger mit etwas mehr als 100 Gramm Haschisch in der Tasche sei an den Polizisten vorbeigelaufen, als plötzlich der Hund anschlug. Auch trug er ein Mobiltelefon bei sich, dessen Herkunft er nicht nachweisen konnte. Dumm gelaufen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.