An der Playa de Las Cucharas in der Gemeinde Teguise auf Lanzarote wurde heute ein Badegast quasi in letzter Sekunde vor dem Ertrinken gerettet. Wie der Rettungsdienst berichtet, sei um 12:15 Uhr ein Notruf eingegangen, worin mitgeteilt wurde, das ein Mann bewusstlos aus dem Atlantik gezogen wurde.
Die entsandten Sanitäter trafen nur wenig später ein und bestätigten, dass die betroffene Person weiterhin einen Herz-Kreislauf-Stillstand hatte. Es sei den Kräften dann gelungen, den Mann wieder zurück ins Leben zu holen. Nach der Stabilisierung wurde er im kritischen Zustand ins Hospital Doctor José Molina Orosa gebracht.
Tauchunfall an der Küste von Fasnia auf Teneriffa
Ein anderer Vorfall ereignete sich heute an der Küste der Gemeinde Fasnia auf Teneriffa. Dort verstarb eine Frau, die nach einem Tauchgang bewusstlos aus dem Wasser geholt wurde. Nur wenig später eingetroffene Sanitäter sei es leider nicht mehr gelungen, sie zurück ins Leben zu holen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.