Der erste Schneefall des Jahres am Donnerstag hat die Gipfel von Gran Canaria in ein Nordpolformat mit einer etwa fünf Zentimeter dicken Schneeschicht verwandelt. Hunderte Menschen zog diese Winterlandschaft verständlicherweise in die Berge.
Es war kein großer Schneefall, aber er reichte aus, um eine ganze Reihe von Notfallgeräten wegen einer schneehungrigen Bevölkerung aus dem In- und Ausland zu aktivieren. Ein Unimog mit Schneepflug sowie weitere an Wanderern und Radfahren vorbeifahrenden Einsatzfahrzeugen rundeten die Winteratmosphäre ab. Kurzzeitig mussten auch die Zufahrten zum Pico de las Nieves gesperrt werden.
Die weitere Entwicklung des Wetters auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura und Co. zeigt das Vorhersagemodell der meteorologischen Agentur. An Karneval liegen die Temperaturen auf den Kanaren zwischen 14 und 23 Grad.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Ihr habt keine Ahnung was echter Winter ist. Ich lebe seit über 20 Jahren im Schwarzwald. Wir haben im Schnitt 4 Monate Winter bei uns! 🙂