Auch auf den Kanaren wird schon sehr lange gefordert, straffällige Migranten sofort des Landes zu verweisen. Doch auch Spanien verliert zum Leid der Bevölkerung wie auch Deutschland immer mehr den Überblick in Sachen Migration.
Da Deutschland mit seinen Sozialleistungen immer mehr Migranten anlockt, kehren viele Deutsche deswegen ihrer Heimat bereits für immer den Rücken. Ein Leben in den Städten birgt immer mehr Gefahren. Einzelfälle füllen die Aktenordner der Gerichte.
Auf Gran Canaria wurden nun die beiden Nordafrikaner im Alter von 17 und 18 Jahren nach Teneriffa verlegt. Das Duo hatte versucht, am frühen Samstagmorgen auf der Treppe des Alfredo-Kraus-Auditoriums in Las Palmas eine junge Frau zu vergewaltigen. Sie wurden dabei zufällig und zum Glück von einem Rollerfahrer beobachtet.
Dieser habe die Polizei verständigt und nur wenig später klickten die Handschellen. Ein Richter des Jugendgerichts von Las Palmas schickte die beiden nun in die Erziehungshaftanstalt für jugendliche Straftäter in Valle Tabares auf Teneriffa.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.