Am Flughafen von Gran Canaria wurde in der vergangenen Woche ein Afrikaner wegen Begünstigung der illegalen Einwanderung festgenommen. Zur Festnahme kam es bei der Einreisekontrolle nach der Landung einer Maschine aus Dakar. Dort flog der 40-Jährige aus Guinea stammende Mann zusammen mit zwei Jugendlichen auf.
Als das Trio ihre Reisedokumente bei der Flugeingangskontrolle vorlegte, wurden die Beamten misstrauisch. Der Mann habe zunächst behauptet, ein Verwandter der Minderjährigen zu sein, was sich später aber dann als falsch herausstellte.
Die Beamten stellten auch fest, dass die Ausweise der beiden Teenager im Alter von 14 und 16 Jahren guineischer Herkunft gefälscht waren und das der Mann einen Geldbetrag erhalten hatte, um die Jugendlichen nach Frankreich zu bringen. Damit endete dann seine Reise vorzeitig auf dem Flughafen von Gran Canaria.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Ok, nicht nach Frankreich dann ab nach Deutschland.
Fast alles Migranten: Berliner Polizei korrigiert erneut Statistik der Silvester- Krawalle: https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Polizei-korrigiert-erneut-Silvesterstatistik-article23851892.html