Mit mehr als 40 Kreuzfahrtschiffen im Januar startet 2023 im Hafen von Santa Cruz auf Teneriffa mit „großer Aktivität“, so die Hafenbehörde. Allein am heutigen Dienstag werden 4 Schiffe mit mehr als 8.000 Touristen auf der größten Kanaren-Insel einlaufen. Insgesamt sind im Hafen der Inselhauptstadt das ganze Jahr über 313 Zwischenstopps geplant.
Konkret werden nach Angaben der Hafenbehörde heute die Kreuzfahrtschiffe Marella Explorer, Arvia, Aurora und Bolette mit insgesamt 8.882 Touristen auf Teneriffa eintreffen. Hiervon kommt die Marella Explorer mit 1.880 Passagieren von Gran Canaria und wird nachts weiter in Richtung Lanzarote fahren.
Auch die Bolette mit 824 Kreuzfahrern kommt von Gran Canaria und wird nach einem Zwischenstopp auf Teneriffa weiter nach La Gomera fahren. Der Luxusliner „Arvia“ wird mit 4.400 und die Aurora mit 1.778 Passagieren einen Stopp auf Teneriffa einlegen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Man muss sich schon fragen,was das für Menschen sind,die für solche Kasperveranstaltungen ihr Geld zum Fenter rauswerfen.
Ehrlich,was für ein Schwachsinn,schwimmen auf Deck,Veranstaltungen aller Art,Einkaufsläden,Restaurants usw.
Alles was eine Stadt zu bieten hat,wird auf einen schwimmenden Stahlkoloss verfrachtet.
Und die Teilnehmer finden es auch noch Geil.
Umweltfreundlich ist hier Fehlanzeige.
Hauptsache Mutti und Töchterlein sind begeistert.
Ich könnte es ja noch verstehen,wenn es eine Reise zu anderen Planeten wäre.