Die neue Woche auf den Kanaren startet wieder mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Während im Nordosten der Inseln noch bewölkter Himmel vorherrschen wird, ist es auf dem Rest überwiegend klar, so die Meteorologen des spanischen Wetteramtes Aemet.
Zum Wochenstart liegen die Höchstwerte auf den Kanaren zwischen 18 und 24 Grad. Die genaue Entwicklung des Wetters auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura und Co. zeigt das Vorhersagemodell der staatlichen meteorologischen Agentur.
Hinweis: Aufgrund der Vielzahl an Badeunfällen im vergangenen Jahr möchten wir nochmals auf Folgendes aufmerksam machen. Auch wenn es teilweise schon recht frustrierend ist, wenn die Sonne vom blauen Himmel scheint, aber dennoch das Baden im Meer verboten ist. Badegäste sollten unbedingt auf die Beflaggung an den Stränden achten, denn der Atlantik ist keine Badewanne!
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.