Im Süden von Teneriffa hat die Polizei jetzt zwei Taschendiebe rumänischer Herkunft festgenommen. Das Duo hatte zuvor auf einer Straße einem 84-jährigen Deutschen die Brieftasche mit 531 Euro und Ausweisen gestohlen. Viel Freude mit ihrer Beute hatten die beiden aber nicht. Während dem Senior seine Brieftasche zurückgegeben wurde, klickten bei den Dieben die Handschellen. Sie wurden der zuständigen Justizbehörde übergeben.
Der Einsatz erfolgte im Rahmen der „Operation Herbst“, die zwischen Oktober und April durchgeführt wird, um den Dienst in der kriminalpräventiven Arbeit vor dem Eintreffen von Taschendieben aus Osteuropa zu verstärken, wie die Landespolizei berichtet. Diese Operation im Süden von Teneriffa wird wie jedes Jahr auch wieder von einem Beamten der rumänischen Polizei unterstützt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Mal wieder internationales Gesindel auf den Inseln. Vielleicht muss ich mir einen Umzug doch noch überlegen bei dem Unkraut was dort herumläuft!