Die neue Woche auf den Kanaren startet mit drei Wetterwarnstufen recht ungemütlich. Betroffen hiervon sind wegen starker Regenfälle alle westlichen Inseln. Auf Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und La Graciosa hingegen gilt Calima-Warnung. Zudem wird auf allen Inseln noch vor Winden mit Geschwindigkeiten um 70 km/h gewarnt.
Am Dienstag gilt die Warnung wegen heftiger Regenfälle dann nur noch auf El Hierro. Dafür wird an allen Küsten der Provinz Santa Cruz de Tenerife noch vor Wellen mit bis zu vier Metern gewarnt. Um den meteorologischen Eintopf noch komplett zu machen, breitet sich die Calima ab Dienstag über die gesamten Kanarischen Inseln aus.
Damit aber nicht genug. Auch wird auf allen Inseln noch vor heftigen Winden mit Geschwindigkeiten um 75 km/h gewarnt. Auf El Hierro, La Gomera, Teneriffa und La Palma wurde aufgrund von Böen um 90 km/h Warnstufe Orange aktiviert.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.