Mit fast 1,4 Kilo Kokain im Magen ist eine Frau auf dem Flughafen der Kanaren-Insel Lanzarote gelandet. Wie die dortige Polizei berichtet, wurde die 37-Jährige auf einem Flug von Barcelona abgefangen. Damit sind der Polizei in diesem Jahr schon elf Männer, die meisten aus afrikanischen Ländern und eine Frau mit Drogen ins Netz gegangen.
Bei dem jetzigen Fall handelt es sich um eine Frau aus der Dominikanischen Republik. Sie gab den Beamten im Zuge der Kontrolle gleich an, Drogen zu schmuggeln. Aus diesem Grund wurde sie auf die Polizeistation der Policía Nacional gebracht. Dort konnte dann tatsächlich nachgewiesen werden, dass sie 1.391 Gramm Kokain in ihrem Körper hatte.
Nachdem Sie dieses im Krankenhaus wieder auf natürlichen Weg wieder ans Tageslicht beförderte, wurde Sie wegen Drogenhandels festgenommen und nach Aufnahme des Falles der zuständigen Justizbehörde übergeben. Ein Richter ordnete sofortige U-Haft an.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.