Die Kanaren sind grundsätzlich ein sicheres Reiseziel, trotzdem sollte man sich wie überall auf der Welt nicht leichtsinnig verhalten. Dazu zählt auch, keine Wertgegenstände und Ausweispapiere in abgestellten Fahrzeugen zurückzulassen.
Auf der größten Kanaren-Insel hat die Polizei jetzt wieder zwei Personen festgenommen, weil sie auf einem Ausflugsparkplatz im Teide-Nationalpark auf Teneriffa in ein Auto eingebrochen sind und Geld daraus gestohlen haben. Viel Freunde mit ihrer Beute hatte das bereits vorbestrafte Duo aber nicht, denn nur wenig später klickten die Handschellen.
Die Polizei warnt immer wieder vor Auto-Einbrüchen. Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug, denn Diebe bräuchten nur Sekunden, um in einen Pkw zu gelangen und daraus Gegenstände zu klauen. Versuchen Sie beim Parken stark befahrene und beleuchtete Orte zu wählen und jene, die vom Sichtfeld einer Überwachungskamera abgedeckt werden. Vergewissern Sie sich immer, dass ihr Auto verschlossen ist, bevor Sie sich entfernen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.