Während es die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ehemann Joachim Sauer im Urlaub oft auf die Kanaren-Insel La Gomera zog, zieht es den amtierenden Kanzler nach Lanzarote. Dort traf Olaf Scholz in Begleitung seiner Frau am Mittwochabend an Bord einer Bombardier Global 5000 der Luftwaffe auf dem „César Manrique-Lanzarote Airport“ ein, um sich auf Kanareninsel von der europäischen Kälte zu erholen.
Der Flieger kehrte später nach Köln zurück. Bevor es in einigen Tagen wieder zurück nach Deutschland geht, wird Familie Scholz ihren Urlaub in einem Hotel in Playa Blanca verbringen. Lanzarote ist übrigens auch jene Kanaren-Insel, auf welcher auch Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez immer wieder seinen Urlaub verbringt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Nun, verstehe ich, der europäische Winter ist auch hart und nur dauernd durchzuregieren und verschhiedene Geschäfte mit CumEx etc. anstrengend. Aber dazu 2 Fragen, geehrte Redaktion:
– Gehören die Kanaren nicht zu Europa?
– Für einen deutschen (Kanzler) ein exotisches Ziel, ich dachte immer, die Deutschen bestehen auf etwas heimisches Flair. Weshalb hatte er dann nicht San Cristobal La Laguna auf Teneriffa als Urlaubsziel gewählt?
Wie dem so sei. Trotz dieser Heimsu… ich meine des Besuchs der wunderbaren kanarischen Inseln wünsche ich allen Menschen auf den Kanaren schöne Weihnachten und will mich hierbei auch beim KM herzlich für jegliche Berichterstattung bedanken! Bis bald (wenn auch nicht in La Laguna), Bruno
Kanzler von was?
Nicht mein Kanzler!
Hoffentlich vergisst er woher er kam.
Die Sonne wird ihm noch den Rest unter seiner kahlen Platte ausdörren.
Dann kann er ja gleich noch ein paar illegale Migranten mitnehmen, und sie als deutsche Fachkräfte in unserem Land präsentieren.