Am Wochenende werden in Las Palmas auf Gran Canaria wieder Tausende Kreuzfahrer auf fünf Ozeanriesen erwartet. Den Anfang macht am Samstag der Megaliner AIDAnova sowie das Kreuzfahrtschiff der Reederei Azamara Club Cruises die Azamara Journey.
Sonntag werden dann drei Stammgäste erwartet: die AIDAsol, die Mein Schiff 4 und die Azura der britisch-amerikanischen Carnival Corporation & plc. Weiter geht es dann am Montag mit der Queen Victoria, der Marella Explorer und der Norwegian Sun.
17. Krippenlandschaft am Playa de las Canteras eröffnet
Neben den Veranstaltungen in der Adventszeit wird auch in diesem Jahr wieder für viele Passagiere die Krippenlandschaft am Playa de las Canteras ein Anziehungsmagnet sein. Die Krippe wurde am Freitag eröffnet und kann bis 8. Januar 2023 besichtigt werden.
Die Künstler aus sieben Ländern haben es sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, die 108.000 Besucher der letzten Ausgabe, darunter 30.000 Touristen, zu übertreffen. Der erzielte Spendenerlös wird nach Beendigung wieder an die Suppenküchen der Stadt übergeben und kommt somit wie jedes Jahr den Ärmsten unserer Gesellschaft zugute.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Wenn das die Grünen in Deutschland wieder sehen, dass hier die größten Ozean Dampfer in europäischen Gewässern rumdüsen und die Umwelt verpesten, würden sie wieder rot anlaufen vor Wut. Ich frage mich jedoch auch, ist ein Ticket für solche Ozeanriesen überhaupt noch bezahlbar bei den heutigen Spritpreisen?