Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen konnte im Süden von Fuerteventura jetzt einen Einbrecher gefasst werden. Hierbei handelt es sich um einen bereits wegen Diebstahls in Geschäften und Hotels in Costa Calma vorbestraften 31-Jährigen.
Wie die Polizei berichtet, seien zwischen September und Oktober 2022 mehrere Anzeigen von Hotelgästen und Mitarbeitern der Hotelanlagen eingegangen. Neben den schlafenden Gästen, denen verschiedene Gegenstände gestohlen wurden, hat der Mann auch zweimal die Tresore der Rezeptionen zweier Hotels in Costa Calma aufgebrochen.
Nach Auswertungen verschiedener Überwachungskameras der Hotelkomplexe und Geschäfte konnte der 31-Jährige nun identifiziert und festgenommen werden. Bei ihm klickten im Hafen von Morro Jable die Handschellen, als er versuchte, nach Gran Canaria zu entkommen. Er wurde dem zuständigen Gericht von Puerto del Rosario überstellt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.