Am Strand von Las Canteras in Las Palmas auf Gran Canaria wurde am Donnerstag ein Mann wiederbelebt. Der 50-Jährige stürzte im Bereich von La Puntilla auf die Felsen. Dabei zog er sich eine starke Kopfverletzung zu, die einen Herz-Kreislauf-Stillstand verursachte.
Nach Eingang des Notrufes um 16:23 Uhr im kanarischen Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum wurden sofort die erforderlichen Notfallressourcen zum Strandabschnitt entsandt. Nur kurz darauf traf die Feuerwehr, die örtliche Polizei sowie die nationale Polizei und ein Rettungswagen ein. Sanitätern schafften es, den Mann wieder zurück ins Leben zu holen.
Um die Verlegung des Mannes aufgrund der Schwere der erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus zu beschleunigen, eskortierte eine Patrouille der örtlichen Polizei den Krankenwagen ins Hospital Doctor Negrín de Las Palmas de Gran Canaria.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.