Bereits neun Filialen hat die deutsche Supermarktkette ALDI in diesem Jahr auf den Kanaren eröffnet. Hiervon befinden sich sechs Geschäfte auf Teneriffa, zwei auf Gran Canaria und eine Filiale auf Fuerteventura. Der letzte Supermarkt öffnete erst heute in San Cristóbal de La Laguna auf der größten Kanaren-Insel seine Türen.
Diese neue Filiale auf der Avenida El Paso Nr. 40 mit einer Größe von 1.300 Quadratmetern wird seine breite Produktpalette von Montag bis Samstag in der Zeit von 9:00 bis 22:00 Uhr anbieten. Das dortige Team besteht aus 22 Mitarbeitern. Für den Einkauf stehen 168 Kundenparkplätze zur Verfügung, vier davon mit Ladestation für Elektrofahrzeuge.
ALDI bietet in seinen Supermärkten auf den Kanaren mehr als 360 Artikel kanarischer Herkunft von 60 lokalen Produzenten an. Damit Verbraucher erkennen können, ob ein Produkt von den Kanaren stammt, tragen diese das Label „Soy canario“. In den nächsten drei Jahren plant ALDI, weitere 20 Filialen zu eröffnen und mehr als 400 Arbeitsplätze, darunter Mitarbeiter für Büros, den Filialen und in der Logistik zu schaffen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Ich bin aus Deutschland und sehr lange mit meiner Frau ca.10 Monate auf der Insel.Wir kaufen auch sehr gerne immer in Berlin bei ihrem Unternehmen ein.Wir haben mal eine Frage.Können wir damit rechnen ob sie auch Vorhaben in der Nähe demnächst von Puerto de la Cruz eine Filiale eröffnen?Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir Bescheid geben könnten. Hier in der Nähe von Puerto de la Cruz sind leider nur Lidl Filialen.Ich bin ein überzeugter Kunde ihres Unternehmens. Mit freundlichen Grüßen ihr Kunde Detlef Kissel