Bereits am 06. November setzten 90 ARC-Segler in der 37. Ausgabe der Atlantic Rally for Cruisers von Las Palmas de Gran Canaria über die Kapverden in Richtung der Karibikinsel Granada ihre Segel. Insgesamt 1.200 Teilnehmer aus 34 verschiedenen Nationen auf 237 Yachten und Zweirumpfbooten nehmen in diesem Jahr an der Segelregatta teil.
Am heutigen Sonntag fiel nun der Startschuss für die restliche Flotte von 147 Yachten und Katamaranen. Zuerst starteten um 12:30 Uhr die Zweirumpfboote in der Open-Division. Eine Viertelstunde später die Rennyachten und um 13.00 Uhr brach die Cruise Division auf, die den Großteil der Flotte bildete.
Die größte der teilnehmenden Yachten ist die Oyster 885 „Karibu“ , ein 27 Meter langes Luxusschiff aus dem Jahr 2013 mit sieben Besatzungsmitgliedern an Bord. Für die rund 2.700 Seemeilen bis zur Karibikinsel Saint Lucia benötigen die Yachten je nach Bootsgröße und Stärke des Nordostpassats zwischen 18 bis 21 Tagen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.