An der Nordwestküste von Teneriffa wurden am Donnerstag zwei Badegäste von einer Welle erfasst und mitgerissen. Ereignet habe sich der Vorfall laut dem Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum der Kanaren am Playa del Ancón in La Orotava.
Der Notruf darüber sei um 18.05 Uhr in der Leitstelle eingegangen. Darin wurde mitgeteilt, dass zwei Schwimmer am Ufer des Strandes dringend medizinische Hilfe benötigten. Für einen der beiden Männer, einem 18-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der andere musste mit Anzeichen eines schweren Ertrinkens ins Krankenhaus gebracht werden.
Angesichts des erschwerten Zugangs zum Strand übernahm ein Hubschrauber den Transfer der betroffenen Person zum Flughafen Teneriffa Nord. Ein dort bereits wartender Rettungswagen brachte den jungen Mann, über den derzeit keine weiteren Informationen vorliegen, ins Hospital Universitario de Canarias.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.