Insgesamt zehn Filialen sieht der Expansionsplan von ALDI auf den Kanaren in diesem Jahr auf Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote vor. Damit sollen bis Jahresende mehr als 240 Arbeitsplätze geschaffen werden. Nun öffnete wie angekündigt am Mittwoch auch die erste Filiale in der Gemeinde Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Damit verfügt das Unternehmen nun bereits über acht Supermärkte auf den Kanaren, nachdem zuvor fünf Filialen auf Teneriffa und zwei auf Gran Canaria eröffnet wurden.
Bei der Eröffnung erklärte die Geschäftsführerin des Unternehmens auf den Kanaren, Carmen Toubes, dass ALDI plant, in den nächsten drei Jahren 20 Filialen zu eröffnen und damit mehr als 400 Arbeitsplätze auf den Inseln zu schaffen. Der neue Supermarkt in der Urbanisation La Hondura mit einer Größe von fast 1.300 Quadratmetern wird seine breite Produktpalette von Montag bis Samstag in der Zeit von 9:00 bis 22:00 Uhr anbieten.
Das dortige Team besteht aus 25 Mitarbeitern, die alle aus der Gemeinde stammen. Für den Einkauf stehen den Kunden 111 Parkplätze zur Verfügung. ALDI bietet in seinen Supermärkten auf den Kanaren mehr als 360 Artikel kanarischer Herkunft an, darunter frische Produkte, Molkereiprodukte, Getränke, Tiefkühlkost und Kosmetik von 60 lokalen Produzenten. Damit Verbraucher erkennen können, ob ein Produkt von den Kanaren stammt, tragen diese das Label „Soy canario“.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.