In den heutigen frühen Morgenstunden ist es auf der GC-1 in der Gemeinde Telde auf Gran Canaria zu einem Geisterfahrer-Unfall mit zwei Toten gekommen. Ereignet habe sich der Frontalzusammenstoß auf den südlichen Fahrspuren in Höhe der Playa de Ojos de Garza.
Beide Fahrzeuge fuhren mit überhöhter Geschwindigkeit und stießen frontal zusammen, da eines in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Das Sicherheitskoordinierungszentrum der Kanaren sei um 4:29 Uhr über den Zusammenstoß auf der Autobahn benachrichtigt worden und entsandte sofort die notwendigen Notfallressourcen.
Die beiden Fahrer und alleinige Insassen der Fahrzeuge waren darin eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr daraus befreit werden. Für beide kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sanitäter konnten nur noch ihren Tod bescheinigen. Hierbei habe es sich um einen 34-jährigen Mann und eine 25-jährige Frau gehandelt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.