Und erneut wurde auf dem Flughafen von Lanzarote ein Mann nach der Landung einer aus Madrid kommenden Maschine festgenommen. Wie die dortige Policía Nacional mitteilt, habe der 48-Jährige mehr als 100 Kokain-Kapseln im Magen auf die Kanaren-Insel geschmuggelt. Zur Festnahme kam es im Zuge einer routinemäßigen Kontrolle.
Da im Zuge der Kontrolle im Gepäck des Mannes jedoch keine Drogen gefunden wurden, die Beamten aber einen Verdacht hegten, wurde eine Röntgenuntersuchung im Hospital Molina Orosa angeordnet. Und genau damit hatten die Beamten wieder einmal den richtigen Riecher. Insgesamt 104 Bodypacks mit einem Gesamtgewicht von 1,2 Kilo Koks beförderte der Mann nur wenig später wieder auf natürlichem Weg ans Tageslicht.
Daraufhin klickten die Handschellen. Er wurde festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt. Ein dortiger Richter ordnete sofortige Untersuchungshaft an.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.