An der Kreuzung von La Vegueta auf der LZ-20 auf Lanzarote kam am Dienstag aus derzeit noch ungeklärter Ursache ein Auto von der Straße ab, überschlug sich und krachte gegen einen Telefonmast. Der Mast wurde durch den Zusammenprall mit dem Fahrzeug halb aus seiner Verankerung gerissen. Gemeldet wurde der Unfall kurz nach 7 Uhr.
Das Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum der Kanaren entsandte daraufhin die Feuerwehr, Polizei und einen Rettungswagen zum Unfallort. Die Besatzung des Rettungswagens konnte jedoch wieder abrücken, denn von den Insassen fehlte jede Spur. Aufgrund des heftigen Aufpralls fielen aber mehrere Telefonkabel herunter.
Durch die Feuerwehr wurde das Auto wieder auf die Räder gestellt, die Batterie abgeklemmt und die heruntergefallenen Kabel mit Kabelbindern am Pfosten zu befestigt. Die Polizei sperrte den Bereich mit Absperrband ab und nahm die Ermittlungen auf.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.