In Las Palmas auf Gran Canaria hat heute Morgen eine Straßenlaterne einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Noch bevor der Mann aber an der Laterne auf der Avenida de Amurga zu stehen kam, krachte er noch in einen Glascontainer. Wie die örtliche Polizei berichtet, wurde der Fahrer später positiv auf Alkohol und Drogen getestet.


Urlauberin am Bandama Krater gerettet
Auch heute mussten auf Gran Canaria wieder Rettungskräfte ausrücken, um eine verletzte Wanderin zu bergen. Ereignet habe sich der Vorfall am Morgen am Bandama Krater im Nordosten der Kanaren-Insel. Nach Eingang des Notrufes trafen Beamte der örtlichen Polizei von Santa Brígida und die Feuerwehr von San Mateo im angegebenen Gebiet ein.
Wie später mitgeteilt wurde, zog sich die Frau eine Fraktur am rechten Bein zu. Auch soll sie ungeeignetes Schuhwerk zum Wandern getragen haben. Die Verletzte wurde von Kräften der Feuerwehr auf einer Trage aus dem Gelände geholt und Sanitätern übergeben. Diese brachten die Frau nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus nach Las Palmas.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.