Aldi setzt seinen Expansionsplan auf den Kanaren mit der Eröffnung einer vierten Filiale auf Teneriffa fort. Damit hat die deutsche Supermarktkette nach bereits drei Eröffnungen auf Teneriffa und zwei auf Gran Canaria mittlerweile sechs Geschäfte auf den Kanaren.
Der neue Supermarkt an der Avenida de Los Barrancos Nr. 37 in der Gemeinde Adeje wird am 24. August mit einer Größe von 1.500 Quadratmetern eröffnen. Für den Kunden werden 130 Parkplätze, vier davon mit Ladepunkten für Elektrofahrzeuge zur Verfügung stehen.
ALDI bietet in seinen Supermärkten auf den Kanaren mehr als 330 Artikel kanarischer Herkunft an, darunter frische Produkte, Molkereiprodukte, Getränke, Tiefkühlkost und Kosmetik von 60 lokalen Produzenten. Damit Verbraucher auch erkennen können, ob ein Produkt von den Kanaren stammt, tragen diese das Label „Soy canario“.
Geplant hat die Unternehmensgruppe bis Ende des Jahres zehn Eröffnungen auf Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote. Damit sollen mehr als 240 Arbeitsplätze, darunter Mitarbeiter für Büros, den Filialen und in der Logistik geschaffen werden.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.