Medizinischer Notfall in der Luft: Wegen des gesundheitlichen Zustandes eines Passagiers musste am Samstag ein Kanaren-Flieger nach Deutschland umgeleitet werden. Ereignet habe sich der Vorfall an Bord einer TUIfly-Maschine von Fuerteventura nach Stuttgart.
Wie die Fluglotsen (@controladores) auf ihren Twitter-Account berichten, erklärten die Piloten gegenüber der Flugsicherung eine Luftnotlage. Daraufhin wurde die Boeing 737 mit Flugnummer X32175 zum Flughafen Adolfo Suárez Madrid Barajas umgeleitet und erhielt dort absoluten Vorrang bei der Landung.
Vom Kontrollturm verständigte und bereits am Rollfeld wartende Rettungssanitäter brachten die betroffene Person ins Krankenhaus. Anschließend setzte der Flieger seinen Flug nach Deutschland fort. Weitere Einzelheiten zu diesem Notfall liegen nicht vor.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
dieser Vorfall zählt wohl zu den finanziellen Risiken der Fluggesellschaft und trägt daher die Kosten wohl selber. Die Fluggäste können schließlich nichts dafür.