Die Fast-Food-Kette McDonald’s hat am Donnerstag ihre 16. Filiale auf Gran Canaria eröffnet und damit 40 neue Arbeitsplätze geschaffen. An der Eröffnung nahm auch der Bürgermeister von Gáldar, Teodoro C. Sosa, und andere Ratsmitglieder teil. Zusammen mit der Franchisenehmerin María Isabel Velasco schnitt Sosa um 17:39 Uhr das Band durch.
„Dass sich ein großes Unternehmen wie McDonald’s in Gáldar ansiedelt, ist zweifellos sehr wichtig und positiv für uns. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg“, so der Bürgermeister.
McDonald’s-Filiale Nr. 16 auf Gran Canaria eröffnet
Das Restaurant am Paseo de Los Faycanes verfügt über Selbstbedienungs-Terminals mit Touchscreen sowie über einen Drive-in-Schalter. Insgesamt 70 Prozent des Warenkorbs stammen von lokalen Produzenten. Der neue McDonald’s, indem auch ein McCafé-Bereich integriert hat eine Größe von 290 Quadratmetern und eine Terrasse mit einer Kapazität von 76 Sitzplätzen. Gleichzeitig bietet das Restaurant auch einen Outdoor-Spielplatz an.
In der zweiten Augusthälfte soll auch der Lieferservice aufgenommen werden. Die Filiale befindet sich zudem auf einem Grundstück, auf dem auch bald eine Tankstelle entsteht.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Wer derzeit astronomische Preise für Fastfood bezahlen möchte, guten Appetit.
Noch mehr Mc Donalds heißt noch mehr Müll auf den Kanaren ,von der ungesunden “ Ernährung “ mal ganz abgesehen.