Die Koffer wurden nur kurz am Eingang eines Hotels in Maspalomas auf Gran Canaria aus den Augen gelassen. Doch bei der Rückkehr von der Rezeption lagen die Sachen verstreut auf dem Boden. Zwei Laptops und ein Tablet waren weg.
Eine Polizeipatrouille habe in der Gegend neben dem Hotel nur wenig später eine Person mit verschiedenen Gegenständen in den Händen beobachtet. Als dieser jedoch die Polizei bemerkte, versteckte er sich schnell hinter einem geparkten Auto. Die Beamten führten bei dem 28-Jährigen daraufhin eine Sicherheitsdurchsuchung durch und fanden ein Tablet in seiner Hose und Laptops unter dem Pkw. Er selbst konnte sich die Herkunft nicht erklären.
Taxifahrer gibt Beamten entscheidenden Hinweis
In diesem Moment kam jedoch ein Taxifahrer vorbei, der die Polizei über die auf der Straße liegenden geöffneten Koffer informierte. Daraufhin befragten die Beamten das Opfer. Dieser erzählte, was passiert war und erkannte die Sachen als seine eigenen wieder. Der vorbestrafte Täter, der sich in einer irregulären Situation im Land befindet, wurde festgenommen und der zuständigen Justizbehörde überstellt. Die polizeilichen Ermittlungen sind jedoch noch offen, da ein zweiter Täter nicht ausgeschlossen wird.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.
Alles nur bedauerliche Einzelfälle,so möchte man es uns stetig glaubhaft machen.
Wer den illegalen Räubern die Landestore öffnet,muss sich anschließend nicht wundern.
Wir haben genug eigene Räuber im Land.