In Las Palmas auf Gran Canaria wurde jetzt ein Taxifahrer festgenommen, der sich ein kleines Zubrot als Drogendealer verdiente. Wie die örtliche Polizei berichtet, beobachtete eine Patrouille im Stadtteil Guanarteme ein am Straßenrand geparktes Taxi. Das Licht-Signal war aus, jedoch befanden sich keine Fahrgäste im Auto.
Plötzlich habe sich eine Person aus einem der Häuser dem Taxi genähert. Der Mann gab den Fahrer Geld und bekam dafür ein kleines Päckchen. Anschließend kehrte er wieder zum Gebäude zurück. Der Fahrer schaltete das Taxi dann wieder als frei und fuhr los. Auf der Calle Mariucha sei der Wagen schließlich gestoppt worden.
„Koks-Taxi“ auf Gran Canaria aufgeflogen
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs seien 15 durchsichtige Plastikhüllen mit Kokain, 2 Handys und 250 Euro in Scheine und Münzen gefunden und sichergestellt worden. Der Mann wurde festgenommen und der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt. Das Taxi hingegen sei zur städtischen Kfz-Verwahrstelle gebracht worden.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.