Schon zum Wochenstart werden auf Gran Canaria und Fuerteventura wieder Werte um 35 Grad erwartet. Es gilt Hitzewarnung der Stufe Gelb. Doch bereits ab Dienstag klettert das Thermometer auf den Kanaren weiter nach oben. So sagen die Meteorologen im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria wieder Werte bis zu 41 Grad voraus.
Die kanarische Regierung lies deshalb über die Generaldirektion für Sicherheit und Notfälle wieder Warnstufe Orange aktivieren. Bis auf den Norden von Teneriffa sowie im Osten von La Palma gilt am Dienstag auf allen Inseln der Provinz Santa Cruz de Tenerife wieder Hitzewarnung der Stufe Gelb. Damit steigt dann auch die Waldbrandgefahr wieder.
Darüber hinaus wird, wie der spanische Wetterdienst Aemet prognostiziert, an den Küsten von La Gomera und La Gomera sowie im Süden, Osten und Westen von Gran Canaria und Teneriffa wieder vor hohen Wellen gewarnt. Auch hier wurde Wellenwarnung der Stufe Gelb ausgegeben. Dieser Trend setzt sich bis zum Wochenende fort.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.