Etwa 50.000 Euro hat das Trio bei einem Einbruch in ein Lokal in Puerto del Carmen auf Lanzarote am 22. Mai erbeutet. Doch nun klickten nach umfangreichen Ermittlungen im Zuge der Operation „SunBeach“ bei den Tätern die Handschellen. Hierbei handelt e sich um einen Mann und zwei Frauen im Alter zwischen 19 und 46 Jahren.
Dass sich im Lokal ein Überwachungssystem befand, musste das Trio aber gewusst haben, denn sie verdeckten ihre Gesichter mit einem Schal. Nachdem die Einnahmen mehrerer Tage aus dem Safe dann den Besitzer wechselten, nahm das Trio Reißaus.

Nach Auswertungen verschiedener Kameras in diesem Gebiet sei es den Beamten dann gelungen, die Täter zu identifizieren. Mit richterlichen Durchsuchungsbeschluss wurden dann in zwei Bungalows nicht nur die Einbrecher verhaftet, sondern auch noch Gegenstände, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, gefunden und sichergestellt. Das Trio wurde der zuständigen Gerichtsbarkeit überstellt.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.