Im Gemeindegebiet von Agüimes auf Gran Canaria wurde am Sonntag eine deutsche Wanderin gerettet, die sich bei einem Ausflug mit ihrem Bruder im Barranco de Las Vacas verletzt hatte. Wie die Guardia Civil mitteilte, ereignete sich der Vorfall kurz vor 13.00 Uhr.
Das Notfall- und Sicherheitskoordinationszentrum 112 der Kanaren entsandte nach Eingang des Notrufes sofort die Feuerwehr, einen Krankenwagen, die örtliche Polizei und Mitglieder der Guardia Civil zur Carretera de Los Corralillos (GC-551).
Von Kräften der Feuerwehr und anderer Rettungskräfte wurde die Frau nur wenig später auf einer Trage aus dem Gelände geholt und zum Krankenwagen gebracht. Sanitäter brachten die Verletzte nach einer Erstversorgung zum Uniklinikum (Hospital Universitario Insular de Gran Canaria) nach Las Palmas. Gegen 14:45 Uhr beendete das Sicherheits-und Rettungspersonal dann den dortigen Einsatz.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.