Die Reederei Fred. Olsen Express nimmt den Katamaran „Buganvilla Express“ in seine Flotte auf, um der hohen Nachfrage von Passagieren zwischen den Kanarischen Inseln Lanzarote und Fuerteventura gerecht zu werden.
Fred. Olsen Express hat derzeit zwei Schiffe auf der Strecke zwischen Lanzarote und Fuerteventura mit 12 Abfahrten pro Tag von jeder Insel und einer Beförderungskapazität von 4.500 Passagieren im Einsatz. Der neue Katamaran wird die „Benchi Express“ ersetzen und deren Fahrpläne übernehmen, die vorübergehend auf der Strecke eingesetzt wurde.
Wie der Direktor der Flotte, Juan Ignacio Liaño, mitteilt, verbindet die Schnellfähre die Inseln in etwa 35 Minuten und ist ausschließlich für den Personentransport ausgelegt. Der Katamaran mit einer Kapazität von 250 Passagieren wird es uns ermöglichen, Touristen, die die Inseln besuchen, die Möglichkeit zu bieten, die Nachbarinsel an einem Tag und zu sehr erschwinglichen Preisen zu besuchen“, so Liaño.
Liebe Leserin, lieber Leser,
dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Jedoch ist auch der Kanarenmarkt als unabhängiges und frei zugängliches Medium auf ihre Unterstützung angewiesen.